Das gemeinsame Abendessen zum Abschluss der Fahrt

Nina Betuel O Betuel KBETÜL K., BETÜL Ö. UND NINA BERICHTEN:
Zum Abschluss unserer aufregenden Azubifahrt waren wir abends gemeinsam im mexikanischen Restaurant „Que Pasa“ essen. Mit hohen Erwartungen machten wir uns auf den Weg, da die Auszubildenden der letzten Fahrt sehr begeistert von dem Restaurant geschwärmt hatten.

Nach unserer Bahnfahrt zum Hackeschen Markt folgte ein kurzer Fußmarsch und wir kamen pünktlich beim „Que Pasa“ an. Die Atmosphäre des Restaurants begeisterte uns direkt. Man ging rein und kam sich vor, als wäre man in Mexico. Für uns war der komplette obere Bereich des Restaurants reserviert, wo wir uns auf Anhieb wohl fühlten.

Ein Blick in die Speisekarte erfüllte sofort unsere Erwartungen. Von Enchiladas über Burritos bis hin zu Quesadillas war die ganze mexikanische Küche vertreten. Da war wirklich für alle etwas dabei. Besondere Highlights stellten für uns die Gemüsespieße, die auf einem heißen Stein serviert wurden, und die verschiedenen Vorspeisen dar.

Wir waren eine bunt gemischte Truppe und führten viele interessante Gespräche. Dabei lernten wir die Auszubildenden der anderen Berufsgruppen immer besser kennen und tauschten uns über die Ausbildung und Privates aus.

Die Kellner in dem Restaurant waren alle sehr freundlich. Obwohl wir eine Gruppe von 37 Personen waren, mussten wir nicht lange auf unser Essen und unsere Getränke warten. Nachdem wir alle gegessen hatten, gab ein Mitarbeiter des Restaurants noch eine Runde aus. Das sorgte bei der ganzen Gruppe für gute Stimmung.

Nach dem Essen konnte jeder den Abend nach seinen eigenen Wünschen gestalten. Für viele von uns ging es in eine Karaokebar. Es war ein sehr gelungener Abend mit einer ausgelassenen Stimmung.