Zurück in die Heimat

DennisUndLuisDENNIS UND LUIS BERICHTEN:
Während unserer Zeit in Berlin haben wir vieles erlebt. Manches hätten wir gerne noch gesehen. Doch nach vier Tagen Berlin wurde es nun Zeit, die Heimreise anzutreten. Tränen sind zwar nicht geflossen, doch wir wären alle gerne noch länger geblieben.

So früh die Hinfahrt, so spät die Rückfahrt - um 19:49 rollten wir aus dem Berliner Hauptbahnhof heraus, um 23:09 Uhr sollte der Zug in Dortmund eintreffen. Leider machten einige Fahrgäste, die sich nicht von ihrer besten Seite zeigen wollten, einen Polizeieinsatz im Zug erforderlich. So erschien der Zug mit einigen Minuten Verspätung (und einigen Passagieren weniger) schließlich an unserer Endstation Dortmund Hbf.

Nach einem knappen Schlusswort entließ uns unser Ausbildungsleiter nach Hause, die Betten warteten schon. Eine kurze Umfrage ergab indes, dass nur wenige Schmerzfreie am Freitag keinen Urlaub genommen haben (Grüße und Respekt gehen raus an das Team Ausbildung!).

Zur Fahrt sei nun noch gesagt: die Berlinfahrt unter dem Motto „Aktion Außendienst“ ist bei den Auszubildenden außerordentlich gut angekommen. Die Organisation und Abstimmung war einwandfrei, die Attraktionen/Aktionen gründlich und sinnvoll ausgesucht. Aus Sicht der Auszubildenden bleibt abschließend lediglich noch ein Wort des Lobes und des Dankes für dieses einmalige Erlebnis!