Ein gelungener Abschluss

Mo
MO BERICHTET:
Zum Abschluss unseres letzten Abends in Berlin fand ein gemeinsames Abendessen im Restaurant „Que Pasa“ statt. Nachdem die Handynavigation uns erst vor Schwierigkeiten gestellt hat, konnten wir uns doch alle pünktlich um 18:30 Uhr am Restaurant treffen.

Dass das „Que Pasa“ ein mexikanisches Restaurant ist, wird bereits beim Betreten deutlich. Doch spätestens beim Blick in die Speisekarte gab es keinen Zweifel mehr. Von Enchiladas über Quesadillas bis hin zum Taco war die ganze Bandbreite der mexikanischen Küche vertreten.

Wie schon beim ersten gemeinsamen Abendessen, waren die Tische bunt gemischt mit Auszubildenden aus verschiedenen Ausbildungsgängen und Mitgliedern des Teams Ausbildung. Dies war eine weitere Möglichkeit, alle bei entspannter und ausgelassener Atmosphäre, leckerem Essen und interessanten Gesprächen noch einmal besser kennenzulernen. Für viele Auszubildende war dies außerdem der erste Kontakt mit mexikanischem Essen, sodass wir sogar unseren kulinarischen Horizont erweitern konnten.

Unseren letzten gemeinsamen Abend wollten wir aber noch nicht enden lassen. Deshalb ist der größte Teil der Gruppe in die äußerst amüsante Erlebniskneipe „Klo“ weitergezogen und hat den Abend dort zusammen ausklingen lassen.